Sascha's geiler Bildhost
#1

Was haltet ihr von Final Fantasy?

in Allgemeines 02.04.2011 08:17
von JuarXSascha's geiler Bildhost | 172 Beiträge

Viele von euch werden beimmt die Spielreihe Final Fantasy kennen. Immerhin gibt es davon 13 Teile und ihr werdes es mindestens in einem Laden mal gesehen haben. Ausserdem gibt es zahlreiche zusätzliche Spiele wie Dissidia: Final Fantasy oder auch die Final Fantasy 7 Compilation die einige Zusatzspiele und sogar einen Film beinhaltet. Ausserdem gibt es von einigen Teilen auch noch einen zweiten Teil, wie zum Beispiel Final Fantasy 10.
Jeder Teil bietet eine eigene Geschichte, die 13 Teile sind also nicht zusammenhängend. Allerdings gibt es Spielelemente die in jedem Teil vorkommen. Nun zu meinen Fragen:
Was haltet ihr von dieser Spielreihe? Wie hat sie sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt? Welcher ist eurer Lieblingsteil und warum fasziniert er euch so? Was für Teile findet ihr schlecht gemacht und warum?
Hier könnt ihr euch jetzt einfach mal ein bisschen über Final Fantasy unterhalten.


zuletzt bearbeitet 02.04.2011 08:17 | nach oben springen

#2

RE: Was haltet ihr von Final Fantasy?

in Allgemeines 02.04.2011 17:34
von FertigwareSascha's geiler Bildhost | 96 Beiträge

Ich stehe wirklich sehr sehr sehr auf MMORPGs wie Guild Wars usw. und natüröich auch auf Einzelplayer RPGs wie Dragone Age und Bla bla bla aber ich habe irgendwie nie einen Bezug zu FF bekommen schon früher auf meinem Gameboy bin ich verzweifelt weil ich nicht weiterkam aber würde mir auch heute kein FF mehr kaufen da ich für die schlechten Erfahrungen die ich gemacht habe einfach keine 60 € ausgeben würde obwohl jeder sagt das die Spiele genial sind! Nene da bleib ich lieber bei den 10€ spielen von "Real" *hust SCHLEICHWERBUNG hust* wie heute als ich mir Legendary gekauft habe^^
LG Koli


Mein Let's Play Channel : http://www.youtube.com/user/FertigwareLetsPlays (Attention Bad Quality, Bad Skills and Bad German!)

nach oben springen

#3

RE: Was haltet ihr von Final Fantasy?

in Allgemeines 03.04.2011 13:09
von JuraheroSascha's geiler Bildhost | 660 Beiträge

Juhu, endlich kommt mal die Frage. Final Fantasy ist gnadenlos genial gestaltet, mega packend und sehr gut durchdacht, so kommen wir nun zu den Teilen nach Teil 10. Ja, wirklich so rabiat würde ich die jetzt auseinanderreißen wollen (ich glaube es steht nicht zur Frage wieso). Ich selber habe Teil 8 und Teil 9 noch nicht gespielt, würde es aber liebend gerne und war von den Vorgängern 1-7 begeistert. Leider wird das ganze nun durch Sci-Fi unnötig langgezogen... Meines Erachtens nach her, hätte nach Teil 10 Schluss sein müssen, die danach folgenden snd eig. garkeine Final Fantasy´s mehr...vllt. mehr Final-MMORPG-Abzocke oder Final-Texture oder so.
Doofig. =(

Mein absoluter Lieblingspart ist Teil 4, die ganzen Protagonisten, Cecil etc waren einfach nur toll und die Story ist mega <3


ps: achja, Cid ist auch toll, er kommt in jedem Teil vor und ist das Multitalent der Gamesgeschichte! XD





Mit einem Klick beim unteren Bild könnt ihr mir beim beschaffen des folgenden Spiel helfen =D

nach oben springen

#4

RE: Was haltet ihr von Final Fantasy?

in Allgemeines 03.04.2011 16:27
von SchlumpfkillerSascha's geiler Bildhost | 433 Beiträge

Cid kommt in dem 1. Teil nicht vor..hust
Naja ich bin großer FF Fan der leider durch die gnadenlose Intoleranz zu Liniar förmigen Spielerlebnis in einem Rpg etwas mit dem 13. Teil abgeschreckt wurde.. Sollte der nächste Teil auch so sein, wird meine nun 11 Jährige Fanroute leider beendet sein.


Sers Leute

mein Channel: http://www.youtube.com/user/schlumpfkiller

zuletzt bearbeitet 03.04.2011 16:28 | nach oben springen

#5

RE: Was haltet ihr von Final Fantasy?

in Allgemeines 03.04.2011 17:57
von JuarXSascha's geiler Bildhost | 172 Beiträge

Gut dann schreibe ich auch mal etwas von meiner Seite dazu. Eigentlich mag ich Final Fantasy sehr, allerdings habe ich nur wenige Teile gespielt und noch fast keinen Teil durchgespielt. Den einzigen Teil den ich durchgespielt habe war Crysis Core: Final Fantasy 7 was auch zugleich mein erstes Final Fantasy war. Danach habe ich mir gleich Final Fantasy 7 aus dem PSN Store geholt und habe es auch bis zum letzten Endgegner durchgezockt. Leider habe ich eine Zeit lang das Spiel nicht mehr gespielt weil ich ein zu niedriges Level war und ich zu faul war um zu trainieren und danach war mein Savegame defekt. Ich hab auch andere Teile angezockt, allerdings auch nie zu Ende und keines hat mich so gepackt wie Final Fantasy 7, daher würde ich sagen das dieses mein Lieblings-FF ist.
Vor allem die Final Fantasy 7 Compilation hat es mir angetan, wie schon gesagt, Crysis Core habe ich gespielt, Dirge of Cerberus habe ich nicht gespielt und das Handygame kam meines Wissens sowieso nur in Japan raus. Dafür habe ich mir den 30 Minütigen Anime angeschaut und Advent Children. Auch bei diesem Film fand ich, dass es schwer zu verstehen war, auch wenn man "A way to a smyle: Episode Danzel" angesehen hat, gab es immernoch einige Unklarheiten. Zum Glück ist dieses Jahr endlich Final Fantasy 7 Advent Children Complete auf deutsch rausgekommen. Die englishe Version gab es ja schon länger. Hier werden einige Lücken aufgeklärt und auch ohne A way to a smyle: Episode Danzel nicht angesehen hat, verstand man den Film nun viel besser. Ausserdem befand sich A way to a smyle: Episode Danzel auch auf der DVD und man konnte ihn sich auf japanisch, mit deutschem Untertitel ansehen. Ausserdem sah das ganze in HD vor allem bei den Kämpfen, viel detailierter und besser aus.
Mir hat an Final fantasy immer die sehr gut gestaltete Story und die richtig guten, manchmal auch schwierigen Rätsel gefallen. Was ich allerdings nicht so gut fand waren einige Teile der Tutorials. Man erklärte alles auf einen Schlag, die Hälfte konnte man aufnehmen und 1/4 davon konnte man sich im Hirn behalten. Ich fand es bereits bei FF7 so kompliziert das ganze System zu verstehen. Daher hat mich z.B. FF8 sehr abgeschreckt, da am Anfang auch lauter neuer Sachen kamen und ich die einfach nicht verstanden habe. Ich weiss nicht wie das bei dem neuen Teil ist, aber ich spiele zur Zeit Dissidia Duodecim: Final Fantasy auf der PSP. Obwohl es eigentlich kein RPG ist, ist das Spiel auch sehr schwer zu verstehen, mit all den Fähigkeiten und Accesoires.
Naja ich werde wohl zuerst mal noch ein bisschen an Final Fantasy 7 rumkauen, bis ich dann mal ein anderes FF spiele. Die älteren Spiele (alle bis zu Final Fantasy 10) sind genial und leider ist der 13 Teil, nach dem was ich gesehen habe, nicht so toll wie die ersten Teile. Ausserdem gefällt mir das Rundenbasierende Kampfsystem sehr.
Fazit: Final Fantasy ist super leider sind die neueren Teile (die Teile ab 10) nicht mehr so gut wie die alten. Ausserdem hätte ich diese diese Reihe früher kennen lernen sollen.
Fazit 2: ich habe viel zu viel geschrieben ^^


zuletzt bearbeitet 03.04.2011 17:58 | nach oben springen

#6

RE: Was haltet ihr von Final Fantasy?

in Allgemeines 21.05.2011 09:45
von SabakuSascha's geiler Bildhost | 167 Beiträge

FF ist schon ne komische Sache. Manche Teile sind gut, manche Teile grottig.
Ich habe Final Fantasy 1, 2, 9, 10 und 10-2 zuhause liegen. Danach war mir klar dass ich mir nie wieder ein FF-Game zulegen werde, weil man irgendwie immer die Katze im Sack kauft. 1 und 2 (ich spreche von den "aufgepeppten" GBA-Versionen) sind ja noch recht klassische RPGs, viel Monstergekloppe und recht wenig Story, wies früher auch gereicht hat. Die sind mir vom Spielspaß her auch die gelungensten, weitaus gelungener als Teil 10 und 10-2...durch das Spiel habe ich mich gequält, das Balancing war irgendwie seltsam, die Gegner teils overpowert. Man hat sich verlaufen und Level gefarmt und wenn man dann mal den Gegner gefunden hat war er trotzdem noch der reinste overkill (zum Beispiel Seymour an diesem Gletscherpass...den hab ich bis heute nicht geschafft). Außerdem hat man sich bei den Ingamedialogen (sprich die nicht super aufpolierten Zwischensequenzen) nicht mal bemüht den Charaktern sowas wie ne Mimik zu geben. "Oh mein Gott ich sterbe |_|" "Oh mein Gott ist das toll |_| " "Oh mein Gott ein ultraadorable Chocobo |_|" Jeiks. Von dem nachfolger wollen wir gar nicht anfangen, den hätte es definitiv nicht gebraucht.
Mein absoluter Favorit ist definitiv FF 9. Die Grafik ist einfach viel liebevoller gestaltet, wenn auch nicht so pixelfrei wie in den Teilen darauf, es gibt was zu entdecken, die Story ist toll, das Kartenspiel rockt, super inszeniert...Deswegen versteh ich auch gar nicht warum es gerade FF 7 ist, dass immer so gehyped wird. Aber bla...jedem das seine.


zuletzt bearbeitet 02.05.2014 20:18 | nach oben springen

#7

RE: Was haltet ihr von Final Fantasy?

in Allgemeines 22.05.2011 10:43
von JuraheroSascha's geiler Bildhost | 660 Beiträge

Zitat von Sabaku
FF ist schon ne komische Sache. Manche Teile sind gut, manche Teile grottig.



Ich glaube das musste in dem Thread mal gesagt werden, 100% "I´m in!" meinerseits. =)





Mit einem Klick beim unteren Bild könnt ihr mir beim beschaffen des folgenden Spiel helfen =D

nach oben springen

Sascha's geiler Bildhost
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: momo
Forum Statistiken
Das Forum hat 286 Themen und 2983 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 60 Benutzer (06.02.2011 22:19).