Sascha's geiler Bildhost
#1

Nostalgie pur - eure liebsten NES/SNES-Spiele

in NES & SNES 29.06.2010 17:11
von SabakuSascha's geiler Bildhost | 167 Beiträge

Guten Morgen, guten Tag, guten Abend, gute Nacht,

Ach was waren das Zeiten. Man saß vor dem NES/SNES, den Kontroller sicher in der Hand wie James Bond sein Schießeisen, lauschte dem Piepskonzert und zählte die noch zählbaren Pixel auf dem Bildschirm wärend man abtauchte in eine Welt die damals noch neu, revolutionär und und einfach einfach war ....
Mir selber war es leider nicht vergönnt an einem NES zu sitzen, dafür hab ich mir jetzt vor einiger Zeit wieder ein SNES geholt und all die schönen Spiele gezockt bei denen ich damals meiner Schwester zugekuckt habe.
Da wären z. B. Secret of Mana, The Legend of Zelda, Terranigma, Mario Kart, Mystic Quest, Street Fighter 2, Yoshis Island und so weiter...

Wie siehts bei euch aus?

Zockt ihr heute noch SNES/NES, und wenn ja was?
Bevorzugt ihr New Generation oder Retroabenteuer?
Was fasziniert so an den guten Perlen aus alten Zeiten?
Oder wo überzeugen sie sogar mehr als nigelnagelneue Games?

MfG

Sabaku


zuletzt bearbeitet 02.05.2014 19:40 | nach oben springen

#2

RE: Nostalgie pur - eure liebsten NES/SNES-Spiele

in NES & SNES 29.06.2010 17:19
von JuraheroSascha's geiler Bildhost | 660 Beiträge

Also ja, ich habe eine SNES und früher eine NES obwohl man mit 5 Jahren nicht wirklich"zocken" konnte, aber Super Mario war damals für den NES genial für mich.
ich beorzuge keins von beiden, mir kommt es aufs Spiel direkt an.
Achja, das gute an Retro Games ist:
a) die 18-Bit Musik <3
b) die damals noch genialen Ideen.

Btw: Sehr schöner Thread. :3


Folgende Mod-Optionen sind vorhanden:
# Aktiv: Das Mitglied ist ein Moderator in dem Forum.
# Sichtbar: Der Moderator wird in der Forum Übersicht angezeigt.
# Schliessen: Möglichkeit ein Thread zu schliessen, sodass niemand in diesem antworten kann.
# Editieren: Der Moderator kann alle Threads in dem Forum editieren.
# Verschieben: Threads können vom Moderator in beliebige Foren verschoben werden.
# Löschen: Möglichkeit sowohl Threads als auch einzelne Beiträge zu löschen.
# Markieren: Threads können mit einem Text davor markiert und an erster Stelle verschoben werden.
# Alias Der Moderator kann einen Thread zusätzlich in einem anderem Forum sichtbar machen.
# Thread melden:Von Mitgliedern gemeldete Threads wrden auch an diesen Moderatoren weitergeleitet.
# Mitglieder sperren - Unten auf dieser Seite einzustellen

Don´t Spam, Don´t disturb our harmony and be polite to our users!

nach oben springen

#3

RE: Nostalgie pur - eure liebsten NES/SNES-Spiele

in NES & SNES 29.06.2010 17:48
von SchlumpfkillerSascha's geiler Bildhost | 433 Beiträge

Kirby auf dem SNES =) so damn nice , bis heute =D

Ich bervorzuge dennoch die New-Generation, da sie Teils alte Klassiker hammergeil aussehen lässt und trotz derzeitigem Ideenmangel manchmal richtig erstaunen kann :> ( METAL GEAR SOLID 4 & Rising hach <3 God of War 3 , Heavy Rain, Bayonetta...und und und...)

Was ich an New-G Mag:
Geile Grafiken
Gute Sounds
Realismus

Was ich an Retro mag:
ATMOSPHÄRE <3
Die Grafik, damals wie heute - unschlagbar - über ein gutes 2D game geht NICHTS.
Teils derb Lustige Momente

MFG Petrick


Sers Leute

mein Channel: http://www.youtube.com/user/schlumpfkiller

nach oben springen

#4

RE: Nostalgie pur - eure liebsten NES/SNES-Spiele

in NES & SNES 29.06.2010 18:30
von FatalisbreakerAkATh3PainSascha's geiler Bildhost | 27 Beiträge

Super Mario World


Deine Mutter ist so unbeliebt, sie kriegt nicht mal Spam Mails xD

nach oben springen

#5

RE: Nostalgie pur - eure liebsten NES/SNES-Spiele

in NES & SNES 30.06.2010 09:47
von DragonSascha's geiler Bildhost | 224 Beiträge

ohja die guten alten Zeiten wo ich täglich Kirby oder Mario auf dem NES gespielt hab, aber auch mit dem besseren SNES Terranigma, Zelda, Illusion of Time, secret of mana teilweise auch secret of evermore, mystic quest legend oder die ganzen andern tollen RPGs die es damals gab^^
Ich finde die o.g. meist besser als new-gen games (FF nicht dazugehörig^^) da ist mehr herzblut drinnen, die wolten was machen an dem man viel freude hat, und nicht um noch mehr geld zu machen was heute die größere priorität ist Leider.


Lächle auch wenn dein Tag nicht der beste deines Lebens ist denn mit einem lächeln auf dem Gesicht kann es trotzdem noch ein einiger maßen toller Tag werden!!!

nach oben springen

#6

RE: Nostalgie pur - eure liebsten NES/SNES-Spiele

in NES & SNES 19.06.2011 22:26
von AlexamarshallSascha's geiler Bildhost | 150 Beiträge

Wie mein Senf ist noch nicht dabei?

Da ich gerade in den letzten paar Tagen mich gerne mit meiner Lets Play Partnerin Sabbi gerne mal ans SNES (emu) geshcmissen habe, weiß ich so genau wie schön retro sein kann!
Da hätten wir MarioCart: Epische Schlitter und Hüpfeinlagen, Panzerschießen, Bananenschalen ablegen, Items klauen. Die gute alte Zeit, die Carts steuerten sich leicht ohne dass man irgendwas wie Räder oder Gangschaltung einberechnen musste. Fällt man irgendwo runter wurde man wieder hochgefischt und weiter gings.

Secret of Mana: Der Klassiker! Ich liebe dieses Spiel bis heute, kann die meisten Dialoge auswendig und freu mich immer wieder über die vielen Gesichtsausdrücke die, die Pixelgrafik schon damals kannte. ausgefeilte Story und schönes Kampfsystem. Moment mit Witz und auch Momente in Trauer. Dieses Spiel wird immer einer meiner Lieblinge sein.

Seiken Densetsu 3: Ein Spiel exklusiv in Japan erschinen. Mit Emulator und netten Übersetzern auch hierzulande Spielbar. Wunderschönes Spiel und undglaublich innovativ wie ich finde. Vor allem der Tag Nacht Zyklus ist sehr ausgereift! Mit fast jedem Chara eine andere Story. Schön =)

Klassiker wie Mario und Konsorten sind sowieso bis heute der Hit. Und auch da habe ich die gute alte 2Dgrafik lieber als Mario Galaxy (was ich auch sehr liebe).

Man hat sich damals (als auch heute) einfach viele Gedanken gemacht und viele alte Spiele sind besser als die heutigen. Viele waren auch einfach blöd. so wie heute auch.
Ich will nicht sagen damlas war alles besser und heute ist alles kacke XD
Im Gegenteil: Heute gibt es wunderbare Spiele wie Metal Gear Solid un Assassins Creed, Hitman, FEAR usw.
Aber damals hat man sie mit den Augen eines Kindes gesehen und sie waren somit einfach viel viel schöner =D


Ich bin gefangen an viel zu vielen Orten,
ich bin freigelassen und dennoch eingesperrt.
Ich bin geläutert von viel zu vielem Reden
Überredet und trotzdem nicht bekehrt...

(Saltatio Mortis- Rastlos)

nach oben springen

#7

RE: Nostalgie pur - eure liebsten NES/SNES-Spiele

in NES & SNES 07.07.2011 12:12
von JuraheroSascha's geiler Bildhost | 660 Beiträge

Mich wunderts, dass Super Mario Kart noch nicht namentlich genannt wurde.
War auch eines meiner liebsten SNES Spiele und die Idee arbeitete sich bis heute auf jede Nintendo Generation durch! :D





Mit einem Klick beim unteren Bild könnt ihr mir beim beschaffen des folgenden Spiel helfen =D

nach oben springen

Sascha's geiler Bildhost
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: momo
Forum Statistiken
Das Forum hat 286 Themen und 2983 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 60 Benutzer (06.02.2011 22:19).